Home

Ss abkürzung schwangerschaft

Viel mehr stört mich immer wenn manche schreiben sie sind SS und meinen schwanger, da diese Abkürzung ja Schwangerschaft bedeutet. Marlene. Beitrag melden Antwort kommentieren. Re: SS passende Abkürzung für Schwangerschaft? hallo, also, wenn ich das hier lese, muss ich mich auch echt fragen, ob das ernst gemeint ist.es gibt so viele schlimme sachen, die wirkliche probleme darstellen, da. Was bedeutet die Abkürzung SSW? SSW steht für Schwangerschaftswoche. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung Rh pos. beziehungsweise Rh neg. im Mutterpass? Rh steht für Rhesusfaktor. Neben den Blutgruppen A, B, AB und O gibt es noch den Rhesusfaktor, der ein Oberflächenmerkmal der roten Blutkörperchen ist und auch als Antigen bezeichnet wird. Die meisten Menschen. ss als abkürzung für schwangerschaft... das wollt ich schon immer mal los werden XD eine schwangerschaft ist ja was schönes. und wenn ich diese abkürzung ss lese erinnert mich das immer an das was mir meine oma früher erzählt hat, die den krieg noch voll mit erlebt hat Doch warum ist er so wichtig für die Schwangerschaft und was bedeuten die Abkürzungen? Wir geben Übersetzungshilfe. SSW: Abkürzung: Bedeutung: 12: S/0: Fundus am Schambein: 16: 2/S: Fundus 2 Querfinger über dem Schambein: 20: N/3: Fundus 3 Querfinger unter dem Nabel: 24: N/0: Fundus am Nabel: 28: Rb/N : Fundus zwischen Rippenbogen und Nabel: 32: Rb/3: Fundus 3 Querfinger unter dem. Bedeutungen für die Abkürzung S.S., s.S., s.s., SS., :-)ss, ss, Gliederungen der partei, SS Alle Bedeutungen im Überblick Ähnliche Abkürzungen zu S.S., s.S., s.

o.B.: Diese Abkürzung steht für ohne (krankhaften) Befund. Seite 1: Arzt, Klinik, mitbetreuende Hebamme, Untersuchungstermine . Auf der ersten Seite wird dokumentiert, welcher Frauenarzt / welche Frauenärztin die Schwangere betreut. Wenn du dich für eine Geburtsklinik entschieden hast, wird dies ebenfalls dokumentiert. Und auch deine Hebamme kann ihre Kontaktdaten hier vermerken. So hast. Abkürzungen in Foren können am Anfang ganz schön schwierig sein. Doch das muss nicht sein - unser Glossar hilft, das Fachchinesisch zu verstehen. babyclub.de hat für alle Foren-Anfänger und alle alten Hasen die bekanntesten Abkürzungen rund um die Themen Kinderwunsch und Schwangerschaft zusammengefasst Jede Schwangere bekommt einen Mutterpass. Wir erklären Seite für Seite, was drinsteht, was die Abkürzungen und medizinischen Fachbegriffe bedeuten und was zu tun ist, wenn der Mutterpass. Viele haben schon darum gebeten, hier ist die Liste aller Abkürzungen, wenn es ums schwanger werden und sein geht. Ergänzungen können mir per PN (Abkürzung siehe unten, aber was hat ne PN mit dem schwanger werden zu tun? ) mitgeteilt werden, damit ich sie ergänzen kann. Da die Liste von mir auch nur kopiert ist, hafte ich nicht für den Inhalt, aber ihr werdet mich schon drauf Aufmerksam. SS steht beispielsweise seit Jahrhunderten für die Heilige Schrift (sans scriptum). Darüber hinaus wird es in vielen anderen industriellen und öffentlichen Bereichen als gängige Abkürzung verwendet. Das ist weder verboten noch denkt ein normal lebender Mensch dabei automatisch an die Schutzstaffel der NS-Zeit. Am Erbe der Nazi-Zeit muss man energiemäßig an ganz anderen Stellen ansetzen.

Im Mutterpass hält der Arzt verschiedenen Messdaten fest. Was die einzelnen Abkürzungen bedeuten und über die Entwicklung Ihres Babys aussagen, haben wir für Sie im Folgenden erläutert.. Ultraschall: Biparietaler Durchmesser (BPD) Der BPD, der biparietale Durchmesser ist der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes. Der BPD ist die Entfernung zwischen den beiden seitlichen Schädelknochen Wer schwanger ist, der weiß, gerechnet wird eigentlich in Schwangerschaftswochen, nicht in Monaten. Das ist wesentlich genauer, denn eigentlich sind Frauen nicht neun, sondern zwischen neun und zehn Monaten schwanger. Erfahren Sie hier mehr über die Schwangerschaft: Woche für Woche im Überblick. Schwangerschaftswochen: Die Zählweise. Insgesamt geht man von rund 40 Schwangerschaftswochen.

urbia.de ist Familie im Internet. Hier findest du alles zu den Themen Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach Hier liest du meist einige Abkürzungen und Fachwörter, zum Beispiel: SSW: Das steht für Schwangerschaftswoche. Fundusstand oder Symphysen-Fundusabstand: Damit ist der Abstand des oberen Gebärmutterrandes und der Schambeinfuge (Symphyse) gemeint. Er nimmt bis zur 36. SSW zu und senkt sich zum Geburtstermin wieder ein wenig Abkürzungen und Fachbegriffe im Mutterpasse, eine Übersicht. APD: Abdomen/Thorax-a. p.-Durchmesser APGAR: A = Atmung, P = Puls (Herzschlag), G = Grundtonus (Muskeltonus), A = Aussehen (Hautfarbe), R = Reflexe Anamnese: Erhebung der Krankheitsgeschichte ATD: Abdomen/Thorax-quer-Durchmesser AU: Abdomen/Thorax-Umfang BEL: Beckenendlage BPD / BIP: biparietaler Durchmesse

SS bzw. S.S. steht für: Corsairfly (IATA-Code) Sacra Scriptura, lateinisch für Heilige Schrift; Sancta Sedes, lateinisch für Heiliger Stuhl; Sanctus Stanislaus, siehe Sankt-Stanislaus-Orden#Russischer Orden (1831-1917) Single-sided für einseitige magnetische oder optische Speichermedien; Schutzstaffel, eine paramilitärische Organisation der NSDAP; Schwangerschaft, in der Medizin. SSW kann oft schon ein Test aus der Apotheke die Schwangerschaft erkennen. Ihr Körper stellt nun auf Versorger um. Erfahren Sie hier mehr darüber, was passiert in der 5. SSW, warum Anzeichen wie eine verstopfte Nase etwas Gutes sein können und weshalb die 5. SSW nicht zu früh ist, um sich nach einer Hebamme umzuschauen Das Wort wird für alle Schwangerschaften benutzt, die eine Frau in ihrem Leben hatte. Dazu zählen auch Schwangerschaften, die beispielsweise zu einer Fehlgeburt geführt haben. Die Anzahl wird in römischen Zahlen genannt. Sobald ein Arzt eine Schwangerschaft bestätigt, trägt er Gravida und die entsprechende Zahl in Deinen Mutterpass ein

Schwangerschaftswoche (SSW). Hier wird: die Scheitel-Steiß-Länge; der Biparietale Durchmesser; und der Fruchtsackdurchmesser; ermittelt. Die zweite Ultraschalluntersuchung erfolgt in der Regel zwischen der 19. und 22. SSW. Hierbei wird: eine ausführlichere Fetometrie, also die Ausmessung des Kindes im Mutterleib durch das Ultraschallgerät; durchgeführt. Liegen keine Besonderheiten vor. Wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind, möchten Sie sicher so schnell wie möglich Klarheit. Mit unserem Zeitpunkt-Rechner finden Sie ganz einfach heraus, ab wann Sie einen Schwangerschaftstest machen können. Nach der Befruchtung wandert das Ei in den Uterus (Gebärmutter) und nistet sich in der Uteruswand ein. Zu diesem Zeitpunkt enthält der Urin bereits winzige Mengen des.

SS passende Abkürzung für Schwangerschaft? - Archiv

1. SS (Deutsch): ·↑ Dieter Hoch, Holger Korber, Dirk Ladwig: Die Geschichte der NFL. Von den kleinen Anfängen bis zum Aufstieg zur größten Profiliga der Welt. 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Huddle, Berlin 2016, ISBN 978-3-9811390-6-8 , Seite 97.··↑ Wikipedia-Artikel Schutzstaffel#Aufstellung ↑ Wikipedia-Artikel.
  2. Von der frühen Schwangerschaft an wachsen Babys in unterschiedlichem Tempo, daher sind die folgenden Angaben nur Durchschnittswerte. Die tatsächliche Länge und das Gewicht Ihres Babys können davon stark abweichen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn eine Ultraschalluntersuchung ergibt, dass Ihr Kind deutlich kleiner oder größer ist. (Ihr Arzt wird es Ihnen sagen, wenn Grund zur Sorge.
  3. Alles zur Schwangerschaft im Schwangerschaftskalender: Wie entwickelt sich das Baby, was passiert im Körper der Schwangeren von der 1. SSW bis zur 40. SSW
  4. SSW steht für: . Sächsisches Serumwerk, siehe GlaxoSmithKline Biologicals Dresden; Schichau Seebeck Shipyard in Bremerhaven, siehe Schichau Seebeck; Schwangerschaftswoche, siehe Schwangerschaft #Schwangerschaftsverlauf; Serbische Staatswache, pro-faschistische Gendarmerieverband Serbiens (1942-1945); Siemens-Schuckertwerke, Teil des Siemens-Konzern

SSW steht für Schwangerschaftswoche. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung Rh pos. beziehungsweise Rh neg. im Mutterpass? Rh steht für Rhesusfaktor . Neben den Blutgruppen A, B, AB und O gibt es noch den Rhesusfaktor, der ein Oberflächenmerkmal der roten Blutkörperchen ist und auch als Antigen bezeichnet wird ; Abkürzungen im Bereich des Ultraschalls. Besonders viele Abkürzungen. Die Durchführung eines Schwangerschaftstests ist eine Möglichkeit, um sicher zu sein, dass Sie schwanger sind. Sie müssen mit dem Testen nicht einmal warten, bis Ihre Periode ausbleibt, denn der Clearblue Schwangerschaftstest Frühe Erkennung kann bis zu 6 Tage vor dem Ausbleiben der Periode verwendet werden. 1 Einige Frauen stellen möglicherweise ein oder zwei Symptome in den frühesten. Tabelle zur Berechnung Ihrer Schwangerschaft Es kann ein wenig verwirrend sein, zu berechnen, wie weit Ihre Schwangerschaft fortgeschritten ist. Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, welche Schwangerschaftswoche dem richtigen Monat und dem richtigen Trimester entspricht. Außerdem finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, wie die. Praktische Beispielsätze. Automatisch ausgesuchte Beispiele auf Deutsch: Die Geschichte von Adolf Hitlers Leibgarde SS in Düsseldorf - bisher kaum erforscht. BILD blickt in die SS-Akte Düsseldorf. BILD.de, 26. Oktober 2018 Welche Rolle spielte der in Münster angeklagte ehemalige SS-Wachmann bei den Morden im KZ Stutthof?Am dritten Verhandlungstag erklärte er, wie er zur SS kam

Schwangerschaft-Fachbegriffe: Glossar und Erklärung dm

1. Alles zur Schwangerschaftswoche (SSW) 25 . Woche 26 Links- oder Rechtshänder? Das können Forscher jetzt schon sehen. Alles zur Schwangerschaftswoche (SSW) 26 . Woche 27 Ein Kilo ist Dein Kleines jetzt schwer! Und Dein Bauch wird immer runder. Kein Wunder, dass Du nicht mehr weißt, wie Du nachts bequem liegen sollst..
  2. negativ (auch neg., - oder Ø) negativer Befund z.B.: E Ø - neg. = kein Eiweiss im Urin, Ödeme Ø - neg. = keine Ödeme positiv (auch pos. oder +) positiver Befund z.B. : HT + pos. = Herztöne zu hören, E + pos. = Eiweiss im Urin A Abort Fehlgeburt.
  3. SS ist nicht die Abkürzung für Schwanger sondern für S chwanger s chaft. Luno. Benutzer gesperrt Themenstarter. 238 0 1. nicht angegeben.
  4. SS ist eine normal gebräuchliche abkürzung für schwangerschaft UND schwanger. hier wahrscheinlich eher nicht.es tut mir leid, euren ansprüchen nicht zu genügen, ich gelobe besserung und werde mich vorsehen jemals wieder ein wort oder eine abkürzung zu verwenden, das/die hier nicht gebräuchlich i
  5. SS als Abkürzung für Schwangerschaft ist für mich kein Ding. Zumal das ja auch aus dem Kontext erschließbar ist. Wenn es für schwanger steht finde ich es seltsam aber groß dran aufhängen muss ich mich nicht. Luno. Benutzer gesperrt Themenstarter. 238 0 1. nicht angegeben 17 November 2008 #39. Zitat von Beastie: ↑ zur sprache gehört aber eben nicht nur sprachgefühl und das ich worte.
  6. ation; Intrauterine Synechie; Geburtseinleitung.

ss als abkürzung für schwangerschaft NetMoms

Von A wie Anamnese bis Z wie ZNS wimmelt es nur so von Fremdwörtern im Mutterpass. Wir erklären euch hier auf einen Blick, was hinter den Begriffen steckt und führen euch so durch den Dschungel der Mutterpass-Abkürzungen und Fremdwörter Huhu Mädels, moin moin hummel hummel mors mors.^^ Ja ich hab gemerkt das ich gestern in ein Fettnäpfchen der besonderen Art gestolpert bin. Nachdem ich einen Beitrag im Partnerforum geschrieben hatte und. Artikel vom 12.11.2007 aus der Rubrik Schwangerschaft. Abkürzungen im Mutterpass - kurz erklärt. Für viele Frauen sind die Eintragungen im Mutterpass ein Buch mit sieben Siegeln. Du solltest aber wissen, was dort eingetragen steht - schließlich geht es um Dich und Dein Baby. Nur so kannst Du gezielter nachfragen und besser verstehen, welche Untersuchungen gemacht wurden und wie es Dir. 2. die Abkürzung Cx 1,5 kann dafür stehen, dass sie Gebärmutterhalslänge nur 1,5 cm beträgt. Wenn dem so wäre, dann ist das natürlich für diesen Zeitpunkt der Schwangerschaft sehr kurz und sollte zeitnah in einem Perinatalzentrum überprüften eingeschätzt werden. VB. von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.201

Was ist eine Posttraumatische Belastungsstörung? › gesund

Was ist der Fundusstand? Tabelle & Bedeutung - Hallo Elter

1. Forum Schwanger mit 35plus Fragen an unsere Hebamme Vornamen welcher soll's sein? Der Babybauch. Unser SPECIAL rund um die schönste Kugel der Welt :-) Drei spannende Trimester. 1. Trimester. 2. Trimester. 3. Trimester. Baby & Kleinkind ■ Startseite Baby & Kleinkind ■ alle Themen Kinderarzt Dr. Andreas Busse Forum Die ersten Wochen Forum Frühchen Forum Rund ums Kleinkind.
  2. SSW. Sehr häufig wird im Übrigen die Schwangerschaftswoche im Mutterpass mit dem Kürzel SSW abgekürzt, so z.B. bei den Befunden des CTGs oder im Gravidogramm, der Vorsorgetabelle. CTG. Damit ist man gleich bei der nächsten Abkürzung: CTG steht für Kardiotokografie und ist der Wehenschreiber, an den jede Schwangere etwa ab der 30
  3. Abkürzungen im Mutterpass die man kennen sollte Um dies zu vermeiden, kann die werdende Mutter den Arzt natürlich gezielt auf die Bedeutungen der Kürzel ansprechen und sich aufklären lassen. Abkürzungen, die sich auf die Kindslage im Mutterleib beziehen, haben folgende Bedeutung: BEL ist die Abkürzung für Beckenend- oder Steißlage.
  4. SS : Schwangerschaft SSA : Schwangerschaftsabbruch SSB : Strahlenschutzbeauftragter SSEP : Somatosensibel evozierte Potentiale SSES : spezifische Sprachentwicklungsstörung SSI : Stress-Strain-Index SSL : Scheitel-Steiß-Länge: Längenmessung des ungeborenen Kindes im Rahmen der Schwangerenvorsorge SSL : Steinschnittlage SS
  5. Der Schwangerschaftsdiabetes, auch als Gestationsdiabetes, Gestationsdiabetes mellitus (GDM) oder Typ-4-Diabetes bezeichnet, ist gekennzeichnet durch einen hohen Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft und definiert als eine erstmals in der Schwangerschaft diagnostizierte Glukosetoleranzstörung.. In seltenen Fällen kann es sich um einen neu aufgetretenen Diabetes Typ 1 oder Typ 2 handeln
  6. Was bedeuten diese Abkürzungen bei Ultraschallbild? BIP FRO APAD TAD AU FL THQ GA (LP) DANKE IN VORRAUS . Komplette Frage anzeigen . Hebamme Felicitas Josmann. Antwort vom 15.10.2014 . Hallo, also, BIP ist der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes FRO ist der Durchmesser von Stirn zum Hinterkopf APAD ist der Bauchdurchmesser von vorne nach hinten TAD oder ATD ist der Durchmesser des Bauches.

SSW post menstruationem) ebenfalls straffrei. 3.3 Medizinische Indikation. Der Abbruch bleibt straffrei, wenn durch die Schwangerschaft Gefahr für das Leben oder Gefahr für eine schwerwiegende Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren besteht. Eine zeitliche Frist besteht nicht. 4 Durchführung. Schwangerschaftswoche zu befinden, so hat sie bereits 34 Wochen ihrer Schwangerschaft voll abgeschlossen und befindet sich nun an 1 von 7 Tagen der 35. SSW. 34 + 3 SSW = 34 abgeschlossene SSW + 3 Tage der 35. SSW = 35. SSW 3 Trimester/Trimenon. Neben der Einteilung in Schwangerschaftswochen wird die Schwangerschaft auch grob wird in 3 Einheiten, sogenannte Trimester oder Trimena (Singular. SSW: SG: Spermiogramm: Analyseergebnis über Anzahl, Beweglichkeit und Form der Spermien. Gibt Aufschluss über die Zeugungsfähigkeit des Mannes. SS: Schwangerschaft: im Forum-Jargon auch Kugelzeit SSL: Scheitel-Steiß-Länge: Länge des Fetus in Millimetern vom höchsten Punkt des Kopfes bis zum Steiß; Angabe bis zur 19. SSW: SST. Abkürzungen schwangerschaft ultraschall. Abkürzungen im Ultraschall 2. Trimester BPD Biparietaler Durchmesser (Kopfquerdurchmesser) FOD Frontookziptaler Durchmesser (Kopflängsdurchmesser) KU Kopfumfang CM Cisterna magna (Struktur im Gehirn, hinter dem Kleinhirn) TCD Transcerebellärer Durchmesser (Länge vom Kleinhirn Im Mutterpass hält der Arzt verschiedenen Messdaten fest Eröffneter Eileiter mit einer Schwangerschaft in der etwa 7. SSW. Als Extrauteringravidität (EUG) oder extrauterine Schwangerschaft, auch ektopische Schwangerschaft oder ektope Schwangerschaft, bezeichnet man eine Schwangerschaft, bei der sich das befruchtete Ei außerhalb der Gebärmutterhöhle (Cavum uteri) eingenistet hat. Die meisten extrauterinen Schwangerschaften treten im Eileiter auf.

21 Babynamen, die du noch nie gehört hast, aber sofort

Das ist unterschiedlich, aber SS ist mit Sicherheit keine geeignete Abkürzung für Schwangerschaft. 5 Kommentare 5. SiebterSommer Fragesteller 12.02.2013, 21:18. wie soll man es sonst abkürzen. SS ist nunmal die Abkürzung für Schwangerschaft. 0 4. Dotter1981 12.02.2013, 21:19 @SiebterSommer Dann schau mal in dein Geschichtsbuch wofür SS wirklich die Abkürzung ist. 0 SiebterSommer. Schwangerschaftswoche und einen dritten in der 29. bis 32. Schwangerschaftswoche. Die Kosten für diese Untersuchungen tragen die Krankenkassen. Gibt es Anlass zur Sorge, ob mit dem Ungeborenen alles in Ordnung ist, kann der Frauenarzt auch weitere Ultraschalltermine ansetzen. Der zweite Ultraschalltermin wird auch als großer Ultraschall bezeichnet. Denn dieses Mal untersucht der Arzt das. Zuckertest in der Schwangerschaft: Durchführung, Funktionsweise, Risiken und Kosten. Der Zuckertest in der Schwangerschaft ist eine Methode, um die Reaktion des Körpers auf Traubenzucker zu messen und wird ab dem 6. oder 7. Schwangerschaftsmonat (23.SSW bis 28. SSW) empfohlen.Frauen mit einem erhöhten Risiko für Schwangerschaftsdiabetes sollten zwischen der 32 ich glaube, jeder, der hier schreibt weiß, dass das wort schwanger nicht mit zwei s geschrieben wird. trotzdem habe ich kein problem als abkürzung dafür ss zu lesen oder zu verwenden. Viel wichtiger als der gemessene Einzelwert ist außerdem, dass das beta-HCG ansteigt. Zu Beginn der Schwangerschaft (kurz vor Ausbleiben der Regelblutung) bis zur vollendeten 8. Schwangerschaftswoche (SSW 7+6) verdoppelt sich der HCG-Wert in durchschnittlich alle 48 bis 72 Stunden. Es ist deshalb günstig, wenn Du mindestens zwei HCG-Werte kennst

Abkürzung: ss - alle Bedeutungen Was bedeutet das

1. Abkürzung: EUG. Inhaltsverzeichnis. 1 Definition; 2 Lokalisation; 3 Ätiologie und Pathogenese; 4 Symptome; 5 Diagnostik. 5.1 Klinische Untersuchung; 5.2 Labor; 5.3 Vaginalsonografie; 5.4 Weitere Verfahren; 6 Differentialdiagnosen; 7 Therapie; 8 Quellen; 1 Definition. Eine Extrauteringravidität, kurz EUG, liegt bei Einnistung einer befruchteten Eizelle außerhalb des Cavum uteri vor, d.h.
  2. Abkürzung.info - wichtige Abkürzungen, Akronyme, Kurzwörter, Kürzel u. Initial-Kurzwörter aus allen wichtigen Bereichen; Suchmaschine u. Lernprogramm; Kostenloser Abkürzungs-Trainer (A-Trainer)
  3. Ich störe mich schon lange an der Abkürzung SS und benutze sie nie. Gut, dass das auch noch anderen Leuten auffällt.:blumengabe: 26.03.2008, 20:58. Hornilla AW: Abkürzungen im Kinderwunsch.
  4. Ultraschallbild Abkürzungen??? Ultraschallbild Abkürzungen??? Hallo Nmoms, Ich hab da ne Frage und zwar hab ich am 22 Positiv getestet und war gestern beim FA . Hab dann US Bild bekommen und da steht jetzt drauf: LP 25.01. EET(LP) 31.10 LP weiß ich was heisst und EET auch . Aber dann steht drunter Gemittl.GA 5w1t EET (gemittl.GA) 28.10. GA nach LP 4w5t Jetzt meine Frage was heisst Gemittl.

Abkürzungen: ES = Eisprung NMT = Nicht-Menstruationstag Mumu = Muttermund ZS = Zervixschleim CL = Coverlinie GMSH = Gebärmutterschleimhaut CB (digi) = Clearblue (digital) Ovu = Ovulationstest SST = Schwangerschaftstest SS = Schwangerschaft SSW = Schwangerschaftswoche BT = Bluttest ÜZ = Übungszyklus ZT = Zyklustag TF = Transfer MU = Morgenurin PU = Punktion VL =. Durchaus kann aber ebenso ein Kalium- oder Eisenmangel während der Schwangerschaft erhöhte Pulswerte bescheren. Gleiches gilt im Übrigen auch bei einer Schilddrüsenüberfunktion. Somit sollten werdende Mütter dieses Thema ruhig bei den Vorsorgeuntersuchungen mit ihrem Arzt besprechen.Dieser wird dann mit entsprechenden Untersuchungen schnell feststellen, warum der Puls erhöht ist

Mutterpass: Das bedeuten die Abkürzunge

* SSW = Schwangerschaftswoche * SS = Schwangerschaft * SST = Schwangerschaftstest * ÜZ = Übungszyklus * US = Ultraschall * NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll) * ZB = Zyklusblatt * ZK = Zyklus * ZS = Zervikalschleim * ZT = Zyklustag CB = Chorionzotten Biobsie Clomi = Clomifen ES = Eisprung EST/s = Eierstock/Eierstöcke ET = Entbindungstermin FA = Frauenarzt FÄ. In den ersten Wochen der Schwangerschaft steigt die Konzentration von HCG.; Der HCG-Wert verdoppelt sich circa ab der 7.SSW etwa alle zwei bis drei Tage - gemessen nach Ausbleiben der Regel.; Der höchste HCG-Wert findet sich im Blut etwa in der 10. bis 12.SSW oder grob zwischen dem 60. und 90. Tag der Schwangerschaft. Der HCG-Wert liegt dann bei circa 50.000 bis 100.000 IE/l Blut

Sprichst du schwanger? Abkürzungen in Foren & Co

Bei normal verlaufenden Schwangerschaften erheben einige Gebühren von zirka 20 Euro. Experteneinschätzung von Dr. Sven Hildebrandt, Professor für Frauenheilkunde und Geburtshilfe: Beim CTG handelt es sich um einen Doppler-Ultraschall mit deutlich höherer Energiewirkung auf das Kind als beispielsweise ein normaler bildgebender Ultraschall

Mutterpass: Was Schwangere über die Abkürzungen wissen sollte

Gemini- Schwangerschaften durch den Facharzt. 3. Eintritt Aufnahme wie für normale Geburt; je nach Chorionizität wird die Geburt mit 37 0/7 - 38 0/7 SSW eingeleitet. Zusätzlich • Anlegen des Neo-Mäppli • zwei oder drei ausgefüllte Namensformulare • Anästhesieformular vorbereiten • Assistent informiere SS bedeutet Schwangerschaft Und noch was aus den 30-40'jahren. Mal kurz nachdenken . Redbabyization. 10938 Beiträge . 28.11.2019 19:12. Zitat von Sloppy33: Wie meinst du das, Christen? Christen spricht heute nur sarkastisch SS = Hitlers Heerscharen . Pumkin. 5024 Beiträge . 28.11.2019 19:12. Zitat von Sloppy33: Wie meinst du das, Christen? Sie meint etwas anderes als das Wort Schwangerschaft. Die erste Spalte wird auf die Eintragung des Untersuchungsdatums verwendet. In die Spalten 2 und 3 werden das angenommene und - falls es nötig wird - die korrigierte Schwangerschaftswoche (SSW) eingetragen. Der Eintrag 15 + 3 würde dabei bedeuten, die Schwangerschaft befindet am dritten Tag der 16. Woche Als ich mich hier angemeldet habe, fand ich es auch komisch, die Abkürzung SS für Schwangerschaft. Aber in einem Babyforum entwickeln sich wie so oft auch in anderen Bereichen des Lebens.

Video: Abkürzungen rund um die Schwangerschaft Kinderforu

Abkürzung SS verboten? Falsch Forum Schwanger - wer noch

Während der Schwangerschaft treten viele neue und spannende Themenbereiche in dein Leben, eine Auswahl findest du hier. Schwangerschaftsverlauf. Schwangerschaftswochen; 5-15 SSW; 16-30 SSW; 31-40 SSW; Schwangerschaftsvorsorge. Ernährung in der Schwangerschaft; Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft; Schwangerschaft allgemeines . Schwangerschaftslexikon; eXpert: Hebamme. Abkürzungen rund ums Thema Schwangerschaft: 1hm = 1. höhere Messung im Zusammenhang mit dem Temperaturmessen (Eisprungbestimmung) AS = Ausschabung BEL = Beckenlage BV = Beschäftigungsverbot EET = Errechneter Entbindungstermin EG = Elterngeld ELS = Eileiterschwangerschaft ES = Eisprung ET = Errechneter Termin bzw

Die Messdaten in der Schwangerschaft - 9monate

Verwendete Abkürzungen: SSW= Schwangerschaftswoche MRSA= methicillinresistenter Staphylococcus aureus Quellen: A‐1158 Deutsches Ärzteblatt 97, Heft 17, 28. April 2000 Dtsch Arztebl Int 2009; 106(5): 72-82 Dt Ärztebl 2001; 98: A 3293-3300 [Heft 49] www.pharmazeutische‐zeitung.de Thomas Karow, Ruth Lang‐Roth: Allgemeine und Spezielle Pharmakologie und Toxikologie, 22. Auflage 2014. Abkürzungen rund um die Schwangerschaft Beitrag #58 *lach* Ja, man muss nur aufpassen, wenn man sich mit anderen richtig unterhält über diese Themen, dass man dann nicht auch die Abkürzungen verwendet. **Cat** 3 Jahre <3. Registriert seit 05.06.2005 Beiträge 28,742 Reaktionswert 2,369 Ort Raum Stuttgart Entbindungstermin 03.03.2013 28.05.2012. Abkürzungen rund um die Schwangerschaft. Hallo wer kann mir folgende Abkürzungen erklären:B Mode Messungen:BPD 5,43 cmKU 19,74 cmFRO (HC) 69,63 mmAQ(Ha..

Schwangerschaftswochen: Alle SSW im Überblick - NetDokto

Dieses Hormon (Abkürzung HCG) wird praktisch ausschließlich vom Mutterkuchen in den Blutkreislauf ausgeschüttet. Deshalb beruhen die heute üblichen Schwangerschaftstest auf dem Nachweis von HCG im Urin. Welche Aufgaben erfüllt HCG während der Schwangerschaft? HCG ist wie Progesteron ein schwangerschaftserhaltendes Hormon, das auch die Schleimhaut der Gebärmutter auflockert, um die. Zuckertest !!in ss: ich werde die tage beim FA zuckertest machen lassen. komischerweise dauert es 1 std. und ich darf vorhin frühstücken ist es so !!! - BabyCente Schwangerschaft / Geburt / Abort (gynäkologische Anamnese) GPBB: Glykogenphosphorylase BB GPT: Glutamat-Pyruvat-Transaminase: Synonym für Alanin-Aminotransferase: GR: Gingivalrand GRE: Glykopeptid-resistenten Enterokokken: siehe Multiresistenz#Vancomycin-resistente Staphylococcus aureus (VRSA)-Stämme: GRP: Gastrin Releasing Peptid GSH: Glutathion GSSS: Gerstmann-Sträussler-Scheinker.

wer hilft mit diese fiesen abkürzungen zu entschlüsseln? SSW SCHWANGERSCHAFTSWOCHE SS SCHWANGERSCHAFT MUMU MUTTERMUND FA FRAUENARZT. #Schwangerschaft. Mehr lesen. Dein Browser kann dieses Video nicht abspielen. 4. Oktober 2009 um 19:51 . Mumi=Muttermilch OT=Off topic, eigentlich nicht ins Forum passend NMT= Normaler Mentruationseinsetzstag (oder so ähnlich) ÜZ=Übungszyklus LG. Es ist der allererste kleine Meilenstein in der Schwangerschaft, wenn der Gynäkologe zwischen der 7. und 12. SSW den Mutterpass aushändigt. Damit nicht nur Arzt und Hebamme das Dokument richtig lesen können, sondern auch du alles Wichtige im Blick hast, entschlüsseln wir Seite für Seite die medizinischen Kürzel aus dem Mutterpass SSL steht für Scheitel-Steiß-Länge. Sie gibt zusammen mit der Messung des Bauchdurchmessers (Abkürzung ATD¹) und des Kopfdurchmessers (BPD²) einen Hinweis auf das durchschnittliche Wachstum des kleinen Einwohners. Der heißt übrigens nach der 9. Schwangerschaftswoche (SSW) Fötus. Auf eine Formel gebracht, könnte es wie folgt aussehen Das Schwangerschafts-Hormon kontrollieren Ärzte während der gesamten Schwangerschaft. Zu den wichtigsten Blutwerten in der Schwangerschaft gehört das Schwangerschafts-Hormon hCG. Diese Abkürzung steht für das humane Choriongonadotropin, einem Glykoprotein. Dieses Hormon verhindert die Menstruation. Der Nachweis erfolgt bereits mit der ersten Benutzung eines normalen Schwangerschafts-Tests. Meine Initialien sind 'SS'. Hoffentlich saugt das Kind das nicht mit der Muttermilch auf. Hoffentlich saugt das Kind das nicht mit der Muttermilch auf. Abkürzungen im Kinderwunsch-Forum - Seite

• Sonnenhügel völklingen telefonnummer.
  • Remington glätteisen saturn.
  • Erfolgreiche frauen sprüche.
  • Weit blu ray.
  • Gegenteil von experte.
  • Wasserkocher 0 5 liter.
  • Kiss schema.
  • Saunatec hanko finland bedienungsanleitung.
  • Private altersvorsorge sinnlos.
  • Alt hohenschönhausen haus kaufen.
  • Gesangsübungen pdf.
  • Jobs davos teilzeit.
  • Filmzitat diese stadt ist zu klein für uns beide.
  • Umleitung altshausen weingarten.
  • Detective graham waters.
  • Stromag Lamellenkupplung.
  • Schlafedukation.
  • One piece devil fruit.
  • Rich and royal pullover weiß.
  • Arbeitsblatt reimwörter kindergarten.
  • Solvia es alicante.
  • Shake it up streamkiste.
  • Iphone xr apps installieren.
  • Wassereinlagerungen nach kaiserschnitt.
  • Fh feiertage.
  • Vasco easyflow.
  • Nordischer gott der jagd.
  • Pretty little liars stream deutsch staffel 1 kinox.
  • Nach 9 jahren beziehung schluss.
  • Verhandlungsspielraum gebrauchtwagen.
  • Social media strategie definition.
  • Ubuntu 14 install openjdk.
  • Mitarbeiter belohnen ideen.
  • Golden c9 twitter.
  • Rolltor außen aufgesetzt.
  • Fake gps app windows.
  • Glasgow whiskey and chocolate tour.
  • Fahrrad hängeparker.
  • Schär adventskalender.
  • Blank eck mobilheim.